Gläserrücken Anleitung


Geistererscheinungen

Vorwort Geistergeschichten:

Seit je her beschäftigt sich die Menschheit mit Geistererscheinungen. Berichte dieser Art gibt es schon seit Jahrhunderten. Seit Mitte des 19.Jahrhunderts gibt es zahlreiche Aufzeichnungen über Geistererscheinungen. Im gleichen Zug brach eine Euphorie aus, um mit den Geistern in Kontakt zu treten. Nach Meinung der Spititisten war es ein Beweis, dass der Tod nicht das Ende der menschlichen Existenz bedeutet und ein Leben nach dem Tod vorhanden ist. Beweise wurden in den „Gesprächen“ mit den Verstorbenen gefunden. In Form von Seancen wurden der Kontakt hergestellt. Klopfzeichen, durch die Luft fliegende Gegenstände und transparente Figuren waren Beweis für die Anwesenheit der Geister.

Bedeutung Geistererscheinungen:

Über die Bedeutung der Geistererscheinungen ist man sich nicht im klaren. Nicht immer sind es Verstorbene, die einen qualvollen Tod gestorben sind. Manch Trauender berichtet noch nach Jahren, dass ihm der geliebte Mensch begegnet. Vielleicht ist es ein Abschied nehmen der Verstorbenen, ein Zeichen für seine Liebe zu den Hinterbliebenen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Wunsch der Lebenden, dass der Verstorbene weiter bei ihm ist.
Meist folgen die Geschichten einem bestimmten Muster. Die Glaubwürdigkeit der erzählenden Person wird erwähnt, ihre Stellung zu dem Toten und Ort und Zeit der Erscheinung werden genannt. Effekte, die die Realität beweisen sollen, werden hervorgehoben.

Nachwort Geistererscheinungen:

Aus Sicht der Wissenschaft lassen sich die Geistererscheinungen nicht erklären. Oftmals werden psychologische oder physikalische Hintergründe vermutet. Allerdings kann die Wissenschaft sie auch nicht widerlegen. Unklar ist, ob die Phänomene unserem Geist entspringen oder real vorhanden sind. Die Wissenschaft ist darum bemüht, Hinweise für die Phantome zu finden. Ob diese Dinge unserer Phantasie entspringen oder wirklich existieren, weiß man nicht. Das es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als man wissenschaftlich beweisen kann, steht jedoch fest.



Suche

Seiten


Rezension
- Die Gläserücken Anleitung -
"Die Gläserrücken Anleitung ist ein ideales Werk im Bereich der Esoterik und bietet jedemenge fachgerechte Information"

b.m. 5 / 5insg. 389 Stimmen