Gläserrücken Anleitung


Engelskarten

Vorwort:

Die Engelskarten sind eine immer beliebter und daurch populärer werdende Richtung in der Esoterik. Diese unterscheiden sich von Tarot durch den Zeitraum, für den sie angewandt werden und durch die Wesen, die hinter ihnen stehen.

Bedeutung und Definition:

Engelskarten sollen dabei helfen, die richtige Richtung im Leben zu finden. Es wird davon ausgegangen, daß jeder Mensch ein inneres Wissen über die Wahl des richtigen Weges hat, welches er aber durch die Routine des Alltages nicht nach Außen transportieren kann und darum nicht in sein Bewusstsein bekommt. Die Engelskarten sollen helfen, richtige Entscheidungen zu fällen bezüglich Fragen, deren Lösung man selbst nicht erkennen kann. Durch diese richtigen und durch die Engelskarten ausgelösten Entscheidungen soll man zu einem glücklichen, erfüllten Leben finden. Es geht also nicht darum, die Zukunft voraus zu sagen, sondern die Zukunft durch hinterfragte Entscheidungen in eine bessere Richtung zu lenken.
Engelskarten heißen so, weil davon ausgegangen wird, daß diese Wesen die Ziehung beeinflussen und somit den richtigen Weg vorgeben und vor falschen Wegen und Gefahren schützen. Der Einfluß der engeslähnlichen Wesen beschränkt sich nicht auf einen Lebensbereich, sondern ist sowohl auf Fragen der Liebe und Gesundheit als auch bei beruflichen und materiellen Fragen einsetzbar.
Die Anwendung selbst kann durch verschiedene Verfahren vollzogen werden. Während man auch Engelskarten legen kann, erfreut sich inzwischen das Ziehen von Karten großer Beliebtheit. Hierbei wird vor allem die Möglichkeit häufig genutzt, täglich eine zu ziehen, um sich den Anforderungen des Tages gewappnet zu fühlen.

Herkunft:

Der Einsatz der Engelkarten geht von Diana Cooper aus. Sie hatte ein Erlebnis mit einem dieser Wesen, das ihr aus einer schweren Krise half und sie davon überzeugte, daß  Sie uns beistehen und uns bei der Bewältigung unseres Lebens helfen möchten. Diana Cooper wendet die Engelskarten selbst an, um anderen Menschen zu helfen und zieht in diesem Zusammenhang Karten für andere.
Gerade durch die Beeinflussung statt Deutung der Zukunft begeistern Engelskarten auch weniger esoterisch veranlagte Menschen und erfreuen sich derart großer Beliebtheit.



Suche

Seiten


Rezension
- Die Gläserücken Anleitung -
"Die Gläserrücken Anleitung ist ein ideales Werk im Bereich der Esoterik und bietet jedemenge fachgerechte Information"

b.m. 5 / 5insg. 389 Stimmen